Oecher Senioren Service
Oecher Senioren Service

 Team

  

Torsten Scherf

      Geschäftsführer

 

exam. Pflegefachkraft, Pflegedienstleiter nach SGB XI, Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK), Bachelor prof. of Health and Social Services (CCI), Ausbilder nach AEVO

Meine Erfahrungen durfte ich in langjährigen Tätigkeiten bei führenden regionalen Einrichtungen sammeln.
Meine Karriere startete 2003 als Schwesternhelfer des DRK

Mehrjährige Berufserfahrung im Handwerk konnte ich z.B. durch meine Tätigkeit als Techniker beim technischen Heer der Bundeswehr sammeln.

 

 

Kirsten Wegner

     Geschäftsführung

 

Ich bin Bürokauffrau, Vertriebs-und Personaldisponentin. Weiter koordiniere ich den Service Dienst.
Ich unterstütze meinem Partner bei allen Anliegen zuverlässig mit sämtlichen Erfahrungen und Kompetenzen auch im Gesundheitswesen.
Zusätzlich bin ich mit allen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten vertraut.

Charlie

Seelentröster und Freudenspender

 

Hundebesuchsdienst auf Wunsch
Tiergestützte Betreuung

Der Öcher Senioren Service garantiert dafür, dass in der Alltagsbegleitung die Leistungen ausschließlich von qualifiziertem Personal ( examinierte Altenpfleger, Pflegediensthelfern, staatlich anerkanten Familienpflegern und Alltagsbetreuer mit Zertifikat ) und entsprechend dem fachlichen Standard erbracht werden. Sämtliche Tätigkeiten der Mitarbeiter sind stets über die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege versichert. Ebenso wird ein Qualitätsmanagementsystem zur Verfügung gestellt und angewendet.

 

Der Öcher Senioren Service bzw. die im Einzelfall handelnde Person wird die erbrachten Leistungen in schriftlicher Form dokumentieren und gegenzeichnen

( Arbeitsnachweis/ / Leistungsnachweis / Qualitätssicherungsnachweis ).

Dieser Leistungsnachweis ist dem Leistungsnehmer am Monatsende vorzulegen und von Ihm gegenzuzeichnen.

                                 

 

 

                                 

                                 Leitbild Seniorenhilfe

 

Der Kontakt und Umgang zu unseren Klienten geschieht frei von religiösen, politischen und rassenideologischen Werten oder Gedanken.

Unsere Haltung ist zum Einen durch Mitgefühl und Fürsorge für die Klienten und zum Anderen durch die Wahrung der Persönlichkeits- und Selbstbestimmungsrechte geprägt.

Die Klienten erhalten an ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Entlastung und Alltagsbegleitung. Dafür ist die eigene Lebensgeschichte jedes Menschen von hoher Bedeutung. Unabhängig vom geistigen und körperlichen Gesundheitszustand wird respektvoller und würdevoller Umgang mit allen Menschen gelebt.

Zur Verwirklichung unserer Ziele orientieren wir uns an den Grundsätzen der Ganzheitlichkeit, der aktivierenden und der ressourcenorientierten Alltagsbegleitung und Entlastung. Die Begleit -und Entlastungsdokumentation sowie Planung sind Basis und Instrumente des Hilfeprozesses. Diese Ziele und deren Erreichbarkeit durch die geplanten Maßnahmen werden regelmäßig überprüft und gegebenenfalls angepasst.
Die gesetzlichen Vorgaben und die vorgeschriebenen Standards sind wegweisend für unsere Arbeit.

Eine hohe Fachlichkeit wird durch das staatlich anerkannte Examen als Pflegefachkraft, dem Pflegedienstleiter nach SGB XI und dem Bachelor prof. of Health and Social Service ( Einrichtungsleiter ) gewährleistet sowie angewendetem Qualitätsmanagement und eingesetztem Fachpersonal.

Regelmäßige Fortbildungen werden durchgeführt und deren Erkentnisse fließen in alle Prozesse ein.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Öcher Senioren Service
Kronenberg 45
52074 Aachen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0157 / 880 73 535

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partner der Städteregion Aachen im Ombudspersonenverfahren für Betreuungs-und Entlastungsleistungen für Senioren.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Öcher Senioren Service Powered by 1&1